Sonntag, 30. Oktober 2016

Michael "Flint" Dawson

Straßenname: Flint

Geschlecht: Männlich

Metatypus: Norm

Alter: 23 Jahre

Profil: Decker

Erfahrung: Neu in den Schatten


Lebenslauf: Flint hat seinen Straßennamen eigentlich von der Fernsehserie Flintstones. Er ist ursprünglich vom Land, aus einem namenlosen Kaff irgendwo in Nähe von Charlston. Daher hielten ihn seine Kammeraden zunächst für einen Steinzeitmenschen. Wie viele andere sah er nur zwei Möglichkeiten, sich einem der großen Agrar-Konzerne anschließen und Techniker auf irgendeiner mechanisierten Farm werden oder zur Armee gehen.
Er entschied sich für die zweite Option und trat eine Woche vor seinem 18. Geburtstag in die UCAS-Army ein. Nach einer zweijährigen Ausbildungszeit wurde er einem Long-Range Team der Armyrangers zugeteilt als „elektronische Gefechtsunterstützung“. Seine Aufgabe war es Türen und Kameras zu hacken, damit die anderen Mitglieder des Teams Dorgenbarone oder Konzernfunktionäre ausschalten konnten. Oder er deckte den Rückzug, wenn es darum ging Serverfarmen zu sprengen, Pumpwerke- oder Sendestationen zu sabotieren oder hin und wieder mal irgendwelche Geiseln zu befreien.
Flint hatte die naive Vorstellung Uncle Sam würde ihm eine schicke Gentherapie für einen Synapsenbeschleuniger, eine Datenbuchse und weitere Spielerrein ausgeben und ihn hinterher mit einem fürstlichen Sold belohnen. Aber Uncle Sam hatte nichts zu verschenken. Je besser Flint ausgebildet wurde und je mehr Hardware sie in ihn investierten, umso tiefer schickten sie ihn und sein Team auch in den Dreck. Er wurde in drei Jahren auf vierzehn Einsätze geschickt und dabei vier Mal verwundet.
Nach dem Ende seiner Dienstzeit schied er aus dem Dienst aus. Er stellte fest, dass die Kosten für die Bodyware auf Kredit gegen seinen Sold verrechnet worden waren. Es reichte gerede noch für eine Busfahrkarte von Fort Lewis nach Seattle. Nun nimmt er jeden Job an den er bekommen kann. Leider hat die Army auch sein schönes Cyberdeck einkassiert. Aber wenn er erstmal wieder die Kohlen für ein eigenes Deck hat, dann wird er die Schattenwelt von Seattle mal richtig aufmischen.

Fraglich ist ob die Reste seines Teams ihm dabei helfen werden?

Quelle:
Das Bild kommt ist auf der Seite www.artstation.com gefunden worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen