Mittwoch, 2. April 2014

Erste Notizen




Das hier ist das Resultat der ersten Versuche im Chat Shadowrun zu spielen. Für das Folgende Stückchen haben wir etwa 20 Minuten gebraucht. Ich habe es dann hinterher etwas aufgearbeitet ich finde es ist ganz stimmungsvoll geworden:


Der Regenn geht bereits seit dem Nachmittag auf Seattle nieder. Seine Wohnung von der aus er auf den Alaskan Way Viaduct sehen kannst liegt an der Westen Avenue im 30. Stock hoch über der Steinbueck Nativ Gallery. Kostet in eine Stange Geld so zu wohnen.
Es ist Herbst in Seattle die Temperatur beträgt unangenhme sechs Grad Celsius und eine straffer Wind weht von der Küste in die Bucht und drückt gegen die Fassaden der Wolkekratzer an der Seefront,  pfeift durch die Straßenschluchten und sogar der Verkehr mit Luftfahrzeugen wurde heute mit Warnstufe Alpha belegt.

„Wird Zeit für einen Drink.“ Murmelt der Mann mit trockener Kehle
Doch einen Blick in die Minibar lässt zur Gewissheit werden was er befürchtet hat. Die Haushälterin einen Orkin aus Lateinamerika hat heute ihren freien Tag. Dadurch ist nach den anderthalb Drinks von gestern Abend nichts mehr übrig.

Fluchend wirft er das leere Whiskeyglas ist auf den Boden. Der schwere Boden des Glases sinkt tonlos in den drei Zentimeter hohen teppichartigen Bodenbelag ein und rollt dann etwas nach rechts bis es vom Bein seines Esstisches mit einem leisen Geräusch aufgehalten wird. Barfuß schlendert Er zum Sofa und schaltet das Trideo ein. SNN, ein Sender der permanent Nachrichten bringt nur durchbrochen von kurzen fünfzehnminütigen Reportagen über geschichtliche Sachverhalte, meist über irgendwas militärisches. Eine blonde Nachrichtensprecherin verkündet in gestelzter Sprache und mit einem kecken Lächeln die heutigen Ereignisse: 

"Die Band "Chrome-Koran" hat heute überraschend alle Konzerte ihrer Asientournee abgesagt, Grund ist Gerüchten zufolge die Schwangerschaft der Bassistin Lacy Mooreland.-  An den UCAS Märkten herrschte heute großes Aufsehen als Marktneuling "Norton-Systems-Incorporated" erstmalig an den Märkte gehandelt wurde. Das neue Wertpapier verzeichnete am ersten Tag bereis Kurszuwächse von 23,2%..."
 
„Wo komme ich jetzt am schnellsten an Alkohol?“, fragt er mit rauer Stimme die Nachrichtensprecherin im Trideo. Entweder was liefern lassen. Oder den StufferShack unter dem Viaduct an der Lenoara Street? Die dritte Möglichkeit wäre, eine der zahlreichen Bars aufzusuchen in der Nähe gab es viele Hotels und jedes davon hatte mindestens eine Bar.

Er entscheidet sich vor die Tür zu gehen und geht rüber zu seinem Schrank um sich einen langen Mantel heraus zu suchen. Abermals flucht er leise über Ursula, die Haushälterin, die doch weiß, dass sie für ausreichend Nachschub sorgen soll. Er entscheidet sich für einen langen Lodenmantel der ein Wenig an das victorianische England erinnert, ein Zylinder wäre nicht unpassend dazu. Allerdings hat er nur einen Schlapphut ähnlich dem, den Walker der Texas Ranger trägt.

Er knöpft ihn zu, steckt noch ein faltbares Regencape ein steckt seine schwere Arespistole in den Halfter und begibt sich auf den menschenleeren Flur. Vor dem Lift muss er warten. Seine Hände zittern leicht. Er hat zu lange nichts mehr getrunken, Etwas mehr als vierundzwanzig Stunden. Mit einem leisen Gongton öffnen sich im Erdgeschoss die Fahrstuhltüren und er nickt dem Concierge zu, der ihm einen angenehmen Abend wünscht. 

Er braucht nicht lange zu laufen. Über ihm verkünden Werbedrohnenen ihre Slogans, die ganze Straße flackert durch die vielen Neonreklamen in allen Farben des Regenbogens. Schließlich biegt er zur Küste hin in den Lenora Street Way ein und sieht den gewaltiken Alaskan Viaduckt vor sich. Er geht vorbei an dem kleinen Tideokino und hällt auf das grüngelbflackernde Neonlogo des StufferShack zu. Wenn es hier nicht klappt kann er immernoch auf dem Rückweg die Hotelbars abklappern. Ja , einen schönen Abend würde er haben…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen